Badmatten retten mit Latexmilch?

6 Antworten

Ich nehme da immer (bitte auch genauso googlen) regia abs latexmilch.

Das ist gut für Badematten für unsere ABS-Socken, für unsere Teppiche auf Teppichboden, für unsere Teppiche im Auto. Ist auch nicht teuer unter 9€ pro Fläschchen.

lg remstalopa

icke01
Fragesteller

Oh, klasse!
Muss man das regelmäßig erneuern?

Remstalopa  04.07.2011, 10:49
@icke01

Bei unseren "Rennsocken" hält das etwa ein halbes Jahr, bei den Badematten frische ich das, wenn meine Süße Frühjahrsputz macht, immer mal wieder auf.

icke01
Fragesteller
@Remstalopa

Danke schön!!

Warum kein doppelseitiges (Teppich)klebeband?

icke01
Fragesteller

Nein, das ist keine dauerhafte Lösung.

Mit so einem "Gefummel" will ich mich nicht jedes mal rumschlagen.

Das gleiche Problem habe ich auch. Unsere Badematte ist noch sehr gut erhalten, sie rutscht nur ständig hin und her.

Im Moment lege ich Gummiringe von Einweckgläsern darunter. Ein dauerhafter Rutschschutz, ähnlich wie die Latexmilch, wäre mir aber lieber. Vielleicht hat hier jemand noch einen Tipp.

Meine neuen Badematten wasche ich jedoch nicht mehr mit Weichspüler, denn der ist Schuld am Gummischicht-Klau ;-)

icke01
Fragesteller

Weichspüler habe ich nie benutzt. Trotzdem isse wech..

Ab in den Stall mit solch Mottenmatten. Das sind Keimschleudern. Man nehme die feinen Badevorlagen aus Baumwolle, die man alle 2 Tage in die Waschmaschine steckt. Das duftet im Bad auch netter :)

icke01
Fragesteller

Das nennt man dann wohl "Perlen vor die Säue werfen"!! ;-)

Die, die Du meinst, sind aber nicht so schick und schön flauschig.

Eratya  04.07.2011, 09:51
@icke01

Und OB DIE FLAUSCHIG sind^^^

Sonst kannste die ollen Matten ja auch noch besticken.

Schweinchenmuster wäre doch süß^^

hihii..

Ferner ginge auch, dass Du zum nächsten Badeurlaub die bestehenden Antiflutschmatten als Kiteboard nutzt...

<<<das sehen muss ^^

icke01
Fragesteller
@Eratya

Badeurlaubeinsatz hört sich nach einer guten Alternative an.
Aber....Kiteboard, das kenne ich leider nicht....muss mir wohl einer vormachen!

Eratya  04.07.2011, 09:56
@icke01

Ich schaffe es nicht... habe zuviele Termine... aber wüsste da jemanden...

icke01
Fragesteller
@Eratya

Immer her damit...kannste da was deichseln?

du kannst handelsübliche gummiringe für einmachgläser vorsichtig antackern oder mit ein paar stichen befestigen.