Babysitten eines 5 Monate alten Babys?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein professioneller/ausgebildeter Babysitter kostet bei uns zw 12,- / 15,- Euro die std;

also würde ich für "ungelernte" 6,- / 8,- Euro die std geben, minderjährige reicht auch 5,- Euro die std.

MfG

VonFrohnhof

Ich wüsste ja zu gerne, was besagte Mutter macht, wenn sie für ein erst 5 Monate altes Baby dreimal die Wochen für je 3 Stunden einen Babysitter braucht.

Hoffe, dass zumindest die ersten paar Betreuungen im Beisein der Mutter stattfinden - immerhin ist das eine große Umstellung fürs Baby, die Mutter auf einmal stundenlang entbehren zu müssen.

Es gibt keine Mutter.
Außerdem beantwortet das nicht meine Frage.
Fazit: sinnloses Kommentar

@maybeiam

Diese Information hättest du ja in deiner Frage einbauen können.

Dann wäre meine Antwort etwas anders ausgefallen.

Außerdem heißt es sinnloseR Kommentar, wenn schon.

Das war für meine eigentliche Frage aber total uninteressant und beeinflusst ja nicht den Lohn.. Ich muss ja nicht die ganze Lebensgeschichte schreiben.

Das Spielen mit Kleinkindern ist deutlich stressiger, Du mußt ständig hinter ihnen her sein.

5 Monate alte Babys schlafen noch recht viel und sind noch immobil, zudem man kann mit ihnen im Kinderwagen spazieren fahren etc. Je nach Tageszeit.

Ich würde erst einmal abwarten, was die Eltern Dir anbieten.

Nein, auf Kleine Kinder aufzupassen ist stressiger als auf ein Baby.
je nach dem, schläft es sehr viel, oder es ist vielleicht schon mehr wach, aber es liegt auf dem boden rum oder im Wohnzimmer wagen, wenn es Hunger hat schreit es und das ist alles viel einfach, weil es dir niergends davon laufen kann und du eigentlich das meiste entscheiden kannst, ohne dass es schreit ,,ich will nicht'' also Hingegen ist das eine einfache zeit vor allem 3 h sind nicht so wahnsinnig viel. Ich musste manchmal bis zu 5 h oder einen halben tag babysitten.

Und ich denke es geht nicht um das Geld, sondern das du spass hast. Also daher denke ich, dass du eher abwarten sollst, was dir die Eltern anbieten.

Also ich bin ausgebildete babysitterin und muss min. 12€ auf die std bekommen! Ungelernte dürfen nur 8,50€ bekommen oder sogar weniger.
Da muss ich die anderen mitglieder recht geben, es ist viel stressiger mit kleinen kindern als mit säuglingen/babys. Auserdem musst du ja die kleinen kinder unterhalten- spielen, basteln evtl., raus gehen/spazieren oder aufm spielplatz gehen.

Ps: aber ein 5 monate altes kind ist nicht stressig! Das ist ja noch ein baby..