Kann man mit elf Jahren eigentlich schon Babysitten?

5 Antworten

Ich finde, du kannst es mal probieren bei Verwandschaft und dann können die Eltern von dem Kind sagen ob du das gut gemacht hast und dann vielleicht nocheinmal Überlegen GLG

Ich bin 12 Jahre alt und habe gerade einen Babysitterkurs gemacht. Wenn du auch so einen machst, fassen die Eltern vielleicht eher Vertrauen zu dir. Ich finde nicht, dass es beim Babysitten soooo auf das Alter ankommt - man kann genausogut eine superverantwortungsvolle 11-Jährige finden wie eine total abgenervte 17-Jährige, die sich nicht ums Kind kümmert sondern vor der Glotze hängt. Du bist für nichts zu jung - aber man muss verantwortungsbewusst sein, für die meisten Sachen jedenfalls. Wenn du glaubst, dass du das hinkriegst, mach einen Kurs bei der Volkshochschule oder so, häng einen Zettel auf und probier es - aber tu dein Bestes, etwas wertvolleres als ihr Kind können die Eltern dir nicht geben! Wenn du schon so verantwortungsvoll bist, kriegst du das sicher toll hin, auch mit 11 Jahren!

Ich gehe gerade auf die 16 zu und habe bereits mit 14 angefangen. Es sollte meiner Meinung nach von den Eltern und von den Eltern des Kindes entschieden werden, auf das aufgepasst werden soll. Schließlich können auch schon 10/11/ oder auch 12jährige sehr erwachsen und vertrauenswürdig sein.

also mit 11 find ich echt sehr krass. ich würde meine kinder später keiner 11jährigen anvertrauen. ich bin jetzt 15 und war schon manchmal auhc abends babysitten und viel tagsüber. ich habe so angefangen in deinem alter oder früher, kann ich di auch empfehlen, dass du bei bekannten bist und da einfach mit dem babyspilest während die mutter hausarbeit macht, denn wenn da die mutter mal schnell was besorgen muss bist du da und gehst in dem sinne babaysitten. aber dann hat man einfach die sicherheut das die mutter oder vater da sind und wenn es nötig ist dich unterstützen... also so hab ich angefangen aber ich hab auch so seit anfang an ganz viel praxis übungen einbfach im kindergarten mal helfen, und so was der art

ja, wenn du dich wenigstenz etwas auskennst ich hab schon mit neun auf meinen bruder aufgepasst, aber ich würd es noch nciht bi fremden machen, denn wenn dann was schief geht o.O also wart lieber bis du älzer bist

Was möchtest Du wissen?