Ausschlag seit eine Woche Ellenbogen innenseite,was könnte das sein ?

Ausschlag Ellenbogen  - (Gesundheit, Haut, Ausschlag)

5 Antworten

Passiert öfter, da man gerade da sehr viel schwitzt. Da kann es hin und wieder mal zu einem Ausschlag kommen. Einfach gründlich die Stelle waschen und z.B Bepanthen Salbe auftragen ^^

Das kann viele Ursachen haben:

Kontaktallergie durch neues Waschmittel, neue ungewaschene Klamotten, Hautcreme, etc.

Kleine Mikroverletzung und das Eindringen von Keimen

Du hast dich mit schmutzigen Fingern gekratzt

Lebensmittelallergie

Kontakt zu einem Tier, das dich dort gekratzt, angeleckt oder ähnliches gemacht hat.

geh zum haut doc... könnte auch schuppenflechte sein. gute besserung

Solltest mal einen Arzt fragen

Habe ich auch immer im Winter, juckt wie Sau, nicht anfassen.

Das könnte Neurodermitis  sein,hat mein sohn auch..und zwar nur im winter..da gibt es glaube auch  ne spezielle Bezeichnung  dafür