Aus welchen Gesundheitlichen Gründen darf man nicht in die Großküche?

10 Antworten

Auf keinen Fall mit einer Krankheit, die mit einem "Durchmarsch" einhergeht. Sobald du in der Küche bist und einen bestimmten schnellen Drang verspürst, musst du raus, bzw. zuhause bleiben. Du darfst auch nicht in die Küche, wenn du kein Gesundheitszeignis hast, das ist eine Art Aufklärung über die Krankheiten, die in Frage kommen, das macht das Gesundheitsamt und ev. auch der Hausarzt. Da bekommst du eine Bestätigung, die lebenslang gilt und jedes Jahr muss dich dein Arbeitgeber, sofern er eine Küche hat,"aufklären"! Das gilt übrigens nicht nur für Küchen, sondern auch dann, wenn du im Service, an einer Kuchentheke, im Imbiss oder sonstwie mit Essen zu tun hast!

man darf sogar wenn man nur schnupfen hat nicht in der Küche arbeiten am besten nur komplett gesund dort arbeiten gehn immer diese bakterien :)^^

Ich habe mich damit zwar noch nicht auseinander gesetzt, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es mit jeder Art von ansteckenden Krankheiten, die durch das übertragen von Bakterien in das Essen gelangen könnten ein Grund für einen Krankenschein gibt.

  • Du musst doch einen Gesundheitspass haben, der Erwerb beinhaltet doch mehrer Belehrungen und Vorschriften - speziell wann man Krankheiten melden muss, die eine vorübergehende Krankschrift auslösen!!!

  • Durchfallerkrankungen, Salmonellen, Hustenatacken und vorübergehende Allergien, Bewgungsstützapparatserkrankungen führen meiner Meinung zu einer unbedingten Krankschrift.

Magen Darm Grippe, Salmonellen, Novoviren, Urlaub

Nenek  14.09.2010, 11:26

... und Tuberkulose nicht zu vergessen, also generell alle Krankheiten, die durch Schmier- oder Tröpfcheninfektion übertragen werden können.

anonym09  14.09.2010, 18:24
@Nenek

dann kommt er aber in Quarantäne, das wird er nicht wollen, lach.

Magen darm Grippe kann man mit Glück noch simulieren, aber TBC?????