augenschmerzen beim einschlafen

5 Antworten

Augen sind überlastet und suchen ihre Ruhe. Überanstrengt vom Tage. Licht dämmen, vorher. Indirektes Licht tut den Augen wie wohlbefinden gut. Wenn man am Tage grellem Licht wie Monitor ausgesetzt ist. Augen wässern oder mit klarem Wasser einfach ausspülen und vorsichtig trocknen mit Handtuch.

kolobokz9
Fragesteller

ok danke ich werds mal probieren :)

Ist es schon besser geworden.?

Vielleicht sind deine Augen ja zu trocken oder du hast druck auf den Augen also besuch mal deinen Augenarzt. Viel Glück

kolobokz9
Fragesteller

das hat mir auch schon mal jemand gesagt dass es da auch probleme mit dem druck geben kann. ich werde echt mal zum augenarzt gehen. danke :)

Ich habe seit paar Tagen das selbe Problem. Auffällig ist das es zusammen mit meinen Nackenschmerzen anfing. Nach kurzer Recherche im Internet fand ich die Info das dies mit Nackenschmerzen bzw. Nackenverspannungen zusammenhängen könnte. Weiterhin kann dies psychosomatisch sein, also z.B. durch Stress.

Leg dir einfach vor dem Schlafen einen kühlen waschlappen auf die Augen, dann kannst du vielleicht besser schlafen.

kolobokz9
Fragesteller

meinst du? meine mutter hat gemeint dass ich vielleicht besser zum arzt gehen soll da es an manchen tagen unerträglich ist...