Augenarzttermin - Auto fahren danach?

5 Antworten

Das liegt dran. Ich war schon oft beim Augenarzt, noch nie hätte ich danach nicht Auto fahren können.

Ruf an und frag nach.

LG

Meistens werden die Augen getropft, um die Pupillen zu erweitern. Danach sollte man kein Auto fahren, kann einige Stunden dauern, bis man wieder normal sehen kann. Je nach Untersuchung können auch Fehlfarben auftreten.

Nicht alleine Fahren.

Kommt zwar auf die Untersuchung an, aber wenn dir die Pupillen erweitert werden, dann wäre Autofahren selbst nicht so gut.

Wenn du Pupillen erweiternde Tropfen bekommst, darfst du 3 Std nicht fahren

Dir werden die Pupillen geweitet und du darfst danach kein Auto fahren