Auto fahren nach Weisheitszahn OP?

8 Antworten

In den ersten Stunden nach der OP ist die Verkehrstüchtigkeit häufig etwas eingeschränkt.
Durch die Schmerzmittel (Anästhesie), die während der OP verabreicht werden, fühlt man sich nach der OP in der Regel etwas müde und benommen.
So teuer ist eine so kurze Taxifahrt nicht. Ich kann nur davon abraten, selbst zu fahren. Fragst Du Deinen ZA, wird er Dir das gleiche sagen!

Bei einer örtlichen Betäubung ist man weder benebelt noch benommen. Autofahren ist gegeben. Außer man muss bei dir eine Vollnarkose machen. Was ich jedoch nicht glaube.

Das würde ich lassen. Die paar €uro für ein Taxi, sollte man in dem Fall  investieren.

Also, nein, normalerweise ist da absolut kein Problem. Es ist eine örtliche Betäubung, mehr nicht. Da kannst du einfach Auto fahren hinterher, macht eigentlich jeder und der Zahnarzt hat noch nie gesagt, dass dort ein Problem wäre (bzw. bestätigt, dass es kein Problem ist).

Du bekommst jetzt aber deutlich mehr Spritzen als normal. Von daher rufst du am besten deinen Arzt an morgen früh und fragst einfach nach.

LG

roboboy  07.02.2017, 22:49

BTW: Eventuell ist Autofahren sogar besser. Nach solch einer OP sind kleine Anstrengungen schon deutlich unangenehmer/"gefährlicher" als wirkliches Autofahren.

Jedoch liegt das daran, wo du wohnst. Wenn ich hier 2km hätte laufen müssen, wäre mir danach sicherlich nicht gut gewesen. Rede also wirklich am besten mit dem Arzt.

LG

Nein - und normalerweise wirst Du bei dem Vorgespräch zur OP darauf auch hingewiesen und jemand sollte Dich zur Not abholen können.