Augen stark beansprucht bei Leinwand/Monitor

2 Antworten

Ja, ging mir auch so, dann würd ich mal zum Augenarzt und wenns da erst 3 Monate später nen Termin gibt zum Optiker, der kann deine Augen auch vermessen (kostenlos) weil es kann darqan liegen, dass die du ne Sehschwäche hast und deinen Augen dass zu anstrengend ist, dass tut nicht immer weh!

Wenn es dass nicht ist, dann sind deine Augen allgemein überanstrengt, z.b. von zuviel Fernsehen oder wenn man bei der Arbeit oder auch privat viel vor dem pc hockt!

Saiden87
Fragesteller

Hmm ja, meine Arbeitszeiten lassen so gut wie keinen Termin für einen Augenarzt zu, aber das mit dem Optiker dürfte funktionieren, die haben hier recht lange geöffnet.

Daran hatte ich gar nicht gedacht, danke dir :)

Ausser dem Besuch beim Augenarzt/Optiker kannst du Folgendes machen:

  • immer mal wieder den Blick in die Ferne richten (möglichst weiter weg als 6 Meter)
  • häufig Blinzeln
  • die Augen bewegen, indem du nach oben, nach unten, nach links und nach rechts siehst so weit es geht (dabei den Kopf nicht mitbewegen)