Aufeinmal Rippenschmerzen auf der linken Seite ?

2 Antworten

An den Rippen setzen Muskeln an, die Du beanspruchst, wenn Du Klimmzüge machst. Das heißt, dass durch die Klimmzüge Zug auf die Rippen ausgeübt wurde. Wenn die Rippen geprellt oder evtl. doch (an)gebrochen (?) waren, kann es gut sein, dass die Verletzung noch nicht vollständig angeheilt ist und Du durch die Kraftausübung die Rippe entweder erneut leicht verletzt hast oder ein massiver Nervenreiz ausgeübt wurde... Du solltest noch einige Wochen keine großen Anstrengungen machen.

Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter !?

Teddy600
Fragesteller

Ich werde heute direkt zum Arzt gehen ..
Ich finde es nur komisch. Die Schmerzen waren vorher an den rechten Rippen.. Nun sind es aber die Linken ..

Grashalm008  29.02.2016, 11:16
@Teddy600

... ah, ok, das hatte ich irgendwie überlesen, dass die Schmerzen jetzt auf der anderen Seite sind... Das ist wirklich ein bisschen komisch :-/ Da kann ich mir höchstens eine Muskelzerrung vorstellen oder einen Muskelfaserriss, wenn Du nicht richtig aufgewärmt warst z.B....

Alles Gute!

Hallo! Zunächst gibt es sicher noch andere Übungen die Du schmerzfrei machen kannst.

Beim Arzt gewesen? Die Rippen müssen nicht einmal die Ursache sein. Auch die Lunge kommt in Frage oder die Ursache liegt im Rücken.

Ich wünsche Dir gute Besserung.