Auf Lippe gebissen und jetzt DAS Hilfe?!?!?!

4 Antworten

Eine Aphthe ist das nicht. Diese sind eher punktförmig, sehr schmerzhaft und auch nur punktuell geschwollen.

Das Bild zeigt eine Schleimhautläsion, mehr nicht. Dein ZA hat da schon Recht, wobei ich nun keine Vaseline nehmen würde, sondern eher die klassischen Hausmittel.

Wenn in eurer Küche Salbeikraut als Gewürz, oder sogar Teekraut vorhanden ist, kannst du einen Eßlöffel davon mit kochendem Wasser in einem Kaffeebecher aufgießen. Den Becher nur halb mit Wasser füllen. 15 Minuten stehen lassen, abseihen und mit dem lauwarmen Sud den Mund spülen. Was auch geht, mit einem getränkten Wattepad die Stelle regelmäßig betupfen.

In der Apotheke gibt es auch Mittel, die gut helfen, weil sie stark adstringierend wirken: Mallebrin, Salviathymol, Pyralvex.

Ich will mir das lieber nicht anschauen, aber an deiner Stelle würde ich morgen einfach mal zu deinem Hausarzt gehen, der sagt dir dann schon was es ist und was du machen kannst, aber Vaseline ist da sicherlich das falsche Mittel der Wahl.

Geh auch nicht zum Zahnarzt sondern zum Hautarzt ! Dein Hausarzt soll dir ne Überweisung geben und der klärt die Sache schnell. Bekommst en paar entzündungshemmende mittel und es sollte besser werden.

Dir kann hier keiner helfen. Geh zum Arzt und lass dir was dagegen verschreiben