Arbeiten trotz Hautpilz?

3 Antworten

So was hatte ich auch mal - das nennt sich Palmoplantare Psoriasis oder Palmoplantare Pustulose!

Das ist eine Art der Schuppenflechte und wird durch Viren hervorgerufen.

Bei mir war es so, dass sich kleine Bläschen an der Handinnenfläche bildeten, dann eintrockneten und sich dann die Haut um die Bläschen herum löste.

Habe damals danach gegoogelt und herausgefunden, dass dies wohl nicht ansteckend ist!

Sieht zwar besch... aus und man leidet darunter. Aber wie gesagt, man kann niemanden damit infizieren.

Nach einiger Zeit ging's von selbst weg.

Aber ich empfehle dir trotzdem, damit mal zum Hautarzt zu gehen! Denn nur der kann das eindeutig beurteilen und dann das richtige Medikament verordnen!

Wünsche dir gute Besserung!

Liebe Grüße

ichausstuggi

lidame
Fragesteller

Vielen lieben Dank !

Ich werd dann wohl morgen mal zum Arzt gehen , und das abklären lassen.

ichausstuggi  09.10.2011, 19:06
@lidame

Danke auch für das Sternle!

ichausstuggi

Wenn es wirklich ein Hautpilz ist, ist er ansteckend. Geh am besten zum Arzt. Der kann dann eine genaue Diagnose stellen und auch feststellen ob Du arbeiten gehen solltest, ggf welche Vorsichts- / Schutzmaßnahmen getroffen werden müssen, oder nicht. Gute Besserung und alles Gute

Wenn es wirklich ein Hautpilz ist, ist er auch ansteckend.