Bräune verschwindet fleckenweise?

2 Antworten

Wahrscheinlich erneuert sich die Haut dort, wo sie zu viel Sonne abbekommen hat (Dekolleté, Arme, Schulter ...) schneller und wirft die abgestorbenen Hautstellen als Schuppen ab.  Da ist völlig normal und  die neue Haut ist natürlich hell und ungebräunt. Deshalb die hellen Flecken.

Wenn du wieder in die Sonne gehst, solltest du  vorsichtig sein, denn die hellen Flecken sind ungeschützt und bekommen schneller Sonnenbrand. Im Allgemeinen kannst du nicht viel gegen die Abstoßung der alten Hautzellen tun. Warte einfach bis sich deine Haut erneuert hat und mach dann ein Peeling, damit alles etwas ausgeglichen  wird. Siehe Bildbeispiele:

http://www.solarienverordnung.de/uv-strahlung/sonnenbrand/

Das ist etwas ganz ganz ganz ganz ganz normales. Ich hatte das auch als ich am Meer war mein Vater auch meine Mutter auch weil du zu braun geworden bist und die haut abgebrannt ist und dann für paar Tagen ist es rot und tut weh und nach diesen Tagen ist es braun und die Haut geht ab und dann geht immer mehr weg. Pro stelle (Arm,Bein,Bauch,Rücken,Schulter usw.) bekommst du das einmal pro Jahr. Das ist nichts schlimmes glaub mir :) Du kannst ab und zu wenn du willst mit Nivea Creme eincremen :)