Antrag auf Kostenübernahme bei der AOK - Reicht ein einfaches Schreiben mit den Dokumenten im Anhang oder gibt es da ein Formular?

3 Antworten

Ruf am besten bei der Krankenkasse an, die werden dir schon die richtige Auskunft geben. Wenn im Internet auf der Homepage keine Vorlage für so ein Formular ist setz ein Schreiben auf mit Bezug auf das Gutachten.

Egal um welche OP es sich handelt, du mußt mit dem Einweisungsschein/ Überweisung von deinem Arzt zur Krankenkasse gehen, die machen dann den Rest, da ja die OP genehmigt werden muß. Ein extra Antrag ist nicht notwendig. Gute Besserung und alles Gute

Hallo

zunächst einmal langt ein formloses Schreiben. Es kann sein, dass die Krankenkasse dich nochmals zu einem Gutachter schickt. Wenn die ein bestimmtes Formular wollen, werden sie es dir zusenden. Lasse dich von einer erstmaligen Ablehnung nicht den Mut nehmen, lege zeitgerecht Widerspruch ein.

Alles Gute

LG