Antibiotika und Whisky?

7 Antworten

Es sollte allgemein bekannt sein, dass Medikamente und Alkohol nicht zusammen gehören.

Alkohol und Milchprodukte sind meist bei einer Antibiotikum Behandlung nicht erlaubt,aber frage zur Sicherheit nochmal deinen Arzt oder Apotheker...

Du solltest es nicht übertreiben. Dein Immunsystem ist noch beschäftigt und Alkohol ist ungünstig bei einer Infektion.

Wenn du wieder gesund bist, spricht aber nichts gegen einen Drink am Abend.

Nein niemals, es ist gefährlich. Du darfst kein Alkohol trinken wenn du Medikament eingenommen hast

Täglich 2 Tabletten davon ist nicht wenig. Lass den alc weg,schone deine Gesundheit. Ist alles vorüber dann trink einen schönen Jack ;-)

Maxxismo  23.02.2019, 22:07

Du weißt doch nichtmal, welches Wirkstoff das ist. Die wichtigste Info hat der FS ja weggelassen. 😂

PatchrinT  23.02.2019, 23:20
@Maxxismo

Antibiotika ist Antibiotika. Jedes Kind weiß das Alc und Medi nicht zusammen passen. Steht auch auf der Packung bzw. in der Beschreibung. Im Prinzip schreibst du genauso wie ich,bist der gleichen Meinung. Ich kann lesen.....

Maxxismo  23.02.2019, 23:37
@PatchrinT
Täglich 2 Tabletten davon ist nicht wenig.

Die Tablettenmenge hat nichts mit "viel" oder "wenig" zu tun.

Antibiotika ist Antibiotika.

Bittebittebitte: die Einzahl heißt "Antibiotikum".

PatchrinT  24.02.2019, 00:53
@Maxxismo

wir wollen aber nicht klugschei....,oder?

Maxxismo  24.02.2019, 01:37
@PatchrinT

Wir wollen aber auch keinen Quatsch hier stehen lassen... oder?

PatchrinT  24.02.2019, 09:15
@Maxxismo

Dann schmeiß dir das zeugs rein und sauf dir einen...wirst dann sehen