Antibiotika (Clarithromycin) mit Alkohol

5 Antworten

Frag doch einfach mal in einer Apotheke nach. Die können dir sagen, ob 1 Glas Sekt erlaubt ist oder ob du es lieber sein lassen solltest. Gute Besserung!

Ein Glas Sekt geht bestimmt. Allerdings sollte es nicht wesentlich mehr sein. Alkohol ändert und/oder verstärkt die Wirkung von Medikamenten - und die Medikamente verstärken die Wirkung des Alkohols.

wenn Du Dir den Beipackzettel mal ganz genau durchliest, dann sollte der Dir Deine Frage beantworten .... Davon mal ganz abgesehen isses doch zu offensichtlich und auch sehr bekannt, dass man bei allen Medikamenten auf Alkohol verzichten sollte?

wie gerade gesagt steht auf dem Beipackzettel eben keine Nebenwirklung mit Alkohol...

1 Glas Sekt kannst du wohl trinken,aber mehr nicht.Tabletten und Alkohol zusammen sind nie gut,das steht auch in der Packungsbeilage....

das ist ja das Problem, hab gerade die ewig-lange packungsbeilage durchgelesen und da standen keine Nebenwirkungen oder ähnliches mit Alkohol...:(

Alkohol und Tabletten zusammen sind schädlich, denke aber wenns bei 1 Glas Sekt bleibt, dann überlebst du es