Anhaltendes Gefühl tief einatmen zu müssen. Bitte um Tipps und Rat

5 Antworten

es kann durchaus psychisch sein, es kann aber auch an hohem Blutdruck liegen. Ich quälte mich damit auch fast 1 Jahr lang rum, bin starker Raucher und hatte dann natürlich auch die schlimmsten Vorstellung... Lungenkrebs.... Bronchialerkrankung etc. Nachdem sich herausgestellt hatte, dass es nicht die Lunge war bekam ich ein Langzeit EKG und siehe da, es war hoher Blutdruck der vorher nicht entdeckt wurde, da er nur sporadisch aufgetreten ist, in bestimmten Situationen. Ich bekam Tabletten und das Problem mit dem zwanghaften Durchatmen war vorbei.

miliciris
Fragesteller

Ich habe auch ein Ekg machen lassen, allerdings kein Langzeit Ekg. Was muss ich tun um einen Langzeit Ekg zu bekommen?

silvia140359  03.02.2011, 18:47
@miliciris

sprich mit deinem Arzt, dass du gerne mal ein Langzeit EKG machen würdest, du hast dann dieses "EKG-Gerät" pausenlose 24 Std. am Arm und dein Blutdruck wird regelmäßig alle 20 Minuten gemessen.

Du atmest zu wenig stark aus, deshalb kannst du nicht genügend einatmen. Puste mal einen Ballon auf, nachher sollte es besser sein. Lass dich bei einem Lungenarzt auf Asthma untersuchen. Gute Besserung!

Hallo Miliciris, hab das selbe Problem wie Du bei mir tritt das ab und zu auf so alle 6 Monate für 1-2 Wochen. Hab auch immer das Gefühl nicht komplett eingeatmet zu haben das geht dann meist solange bis man denkt kurz vorm ersticken zu sein und dann kommt der Erleichternde Atemzug. War schon mehrfach deswegen beim Arzt dort wurden Alergietests und Lungentests gemacht wurde erst nichts gefunden der Arzt meinte sogar ich hätte eine sehr gute Lunge. Beim letzten Termin wurde ich dann Geröngt und der Arzt meinte das meine Lunge aufs Zwerchfell drückt und das der Grund sei konnte aber weiter nichts machen.

hab das gefühl seit mehr als einem jahr. hab phasen wo es mir richtig schlecht geht wodurch ich nicht schlafen kann. ich denke dass es psychisch ist . was hast du denn für tabletten bekommen SYLVIA was hilfst dagegen ich hab schon alles versucht ich kann es nicht stoppen

ich würde sagen das ist psychisch, hatte ich auch schon !