Kribbeln in der Brust und Lufthunger?

1 Antwort

Hi

wie alt bist du denn?

wegen dem knacken und drehen weiß ich auch nicht aber der Luft Hunger und dass kribbeln kommt mir bekannt vor!

dass könnte viele Gründe haben zum Beispiel Eisenmangel. Da ist es so, dass die Blutkörperchen die Sauerstoff transportieren zu wenige sind, weshalb man dass Gefühl hat schlecht Luft zu kriegen.

dafür gibt es Tabletten und man kann halt eisenhaltige Sachen essen!

Atmest du schnell? Wenn ja, dann musst du aufpassen dass du nicht Hyperventililierst. Da atmet man zu viel Sauerstoff und immer schneller und man hat das Gefühl dass man zu wenig Sauerstoff hat und kriegt Panik obwohl man zu viel hat, was auch nicht gesund ist.

Da gibt es so einen Trick und zwar man nimmt eine Tüte vor Nase und Mund und atmet da rein, dass bringt einen dazu langsamer und ruhiger zu atmen.

Spürst du einen Druck auf der Brust, Atemnot oder hast du starken Husten? Dass könnte dann auf Asthma Hinweisen. In dem Fall würde man bei einem Lungenfacharzt einen Lungenfunktionstest oder einen Belastungstest machen. Wenn die auf Asthma Hinweisen, dann kriegt man einen Kortison oder salbutamol Inhalator und ein Notfallspray.

Es kann auch von Stress kommen, dass man einfach nie richtig durchatmen kann und dadurch kommt der Sauerstoffmangel. Und dann wurde es halt so eine Angewohnheit, dass man dass Gefühl hat, mehr Luft zu brauchen.

Da hilft meditieren und Entspannen!

Ich würde aber trotzdem empfehlen, einen Lungenfacharzt aufzusuchen, better save, than sorry!

Ich hoffe ich könnte dir helfen!

lg lolali3

Danke für den ausführlichen Kommentar :D

Ich habe keinen Husten, und ich atme meiner Meinung nach völlig normal. Mein Arzt meint ein Nerv könnte eingeklemmt sein, aber da hat man normalerweise Schmerzen die ich nur habe wenn ich mich bewege.

Ja ich werde wohl mal zum Lungenarzt gehen :)