Angst vor einer OP? Bitte um Rat

11 Antworten

Ich bin schon oft operiert worden, habe mir dann gesagt, nach der OP geht es mir auf jeden Fall besser wie jetzt, das hat mir immer geholfen. Vor der OP bekommt man eine Beruhigungstablette, dann regt man sich nicht mehr auf, dann schläft man, und wenn alles vorbei ist, bist du froh, dass dein Auge jetzt okay ist, und du jedem ins Gesicht schauen kannst, ohne, dass es dir peinlich ist!!!

Lass es machen. ich finde es sehr schlimm, mit einer schielenden Person zu sprechen. man weiß gar nicht, wo man hingucken soll.

ewalli  23.01.2011, 20:46

Naja, ich finde eher, man weiss nicht, wo der andere hinschaut...

Roxas09
Fragesteller
@ewalli

Ich hab einfach angst das was schief geht

vor einer OP bei der nicht wircklich etwas passieren könnte brauchst du keine angst zu haben in der nakose fühlst du dich wohl und wirst dich wundern wie einfach es war.

ich würde dir raten diese op zu machen dein ganzes leben würde einfacher werden.

schließlich ist es ja keine echte schönheitsop.

du schaffst das ;) evi96

Roxas09
Fragesteller

und was ist wenn in der op was schief geht?

Ich kenne jemanden, der hat so eine OP machen lassen und sein Aussehen und sein Selbstbewußtsein haben sich so verbessert, dass ich denke, das war das beste, was er tun konnte. Augen zu und durch! ;-) Aber informiere dich trotzdem gut über die Risiken. Es kommt auch darauf an, wie sehr das Auge schielt. Bei ihm war es extrem. Bei einem leichten Silberblick würde ich mich nicht operieren lassen.

Roxas09
Fragesteller

Ich hab einfach angst das was schief gehen könnte

Moskito  23.01.2011, 20:56
@Roxas09

Kann ich gut verstehen. Deshalb musst Du Dich darüber informieren, was denn überhaupt passieren könnte. Und dann musst Du abwägen, ob dich das Auge so sehr belastet, dass du das auf dich nehmen willst. Eine Operation macht immer Angst, aber in den meisten Fällen verläuft sie gut und danach fühlt man sich besser. Sonst warte einfach, bis Du Dir sicher bist. Schielen ist auch kein Drama, wenn es dich beim Gucken nicht stört.

Roxas09
Fragesteller
@Moskito

Für mich ist leider Schielen mehr als Drama, da mich manche auch dafür auslachen

Moskito  23.01.2011, 21:10
@Roxas09

Dann solltest du den Schritt wagen! So schnell geht schon nichts schief. Wenn man bei allem und jedem immer nur mit dem Schlimmsten rechnet, wird man seines Lebens nicht mehr froh und traut sich gar nicht mehr. Es wird Dir danach viel besser gehen! Und wie gesagt, mein Bekannter ist echt ein neuer Mensch, seit das Auge gerade gerückt ist. Trau Dich - Du tust es für Dich!

Ich habe auch Angst vor OPs und habe es ALLEINE geschafft.Gerade weil du dich auf das Resultat freuen kannst.Denke NUR an den Ausgang der Aktion, nicht an die OP,keine Angst,alles Gut.Ich drücke dir die Daumen