Angst nach Downhill Crash?

3 Antworten

Was ich finde was hilft, ist einfach weiter machen wie davor!

Ist einfacher gesagt wie getan, aber mit langsamem wieder heran tasten wird es relativ schnell wieder gehen - aber je schneller du dich wieder heran traust desto einfacher ist es.. Wenn du die Ursache für den Sturz weißt kannst du draus lernen :)

Langsam wieder heran wagen und dann langsam steigern oder wenn du es vom Kopf her kannst direkt die Stelle an der es passiert ist nochmal fahren soweit du es dir zutraust.. Ansonsten einfach versuchen deinen Spaß wieder zu finden - dann läuft des wie von selbst ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind Hämmungen. Du musst deine Angst überwinden. Ich habe keine Ahnung ob es dagegen Tricks gibt, aber wenn du deine Ängste nicht überwindest, wirst du sie nicht los. Also fahre einfach die selben Dinge wie davor und lasse deine Angst nicht siegen!!

FreerunningMSTS
Fragesteller

Ok danke

Ist dein Freund mit dem Vorderrad zuerst gelandet? Wenn ja, dann ist deine Angst berechtigt.

FreerunningMSTS
Fragesteller

ja der ist mit dem Vorderrad zuerst gelandet