vorstellungsgespräch beim augenarzt am montag ,was beachten?

6 Antworten

Mach dir keine Sorgen und versuch dir nich so viel Angst zu machen ;) Zeig einfach, sowohl mit Mimik und Gestik als auch mit selbstsicheren Antworten, dass du die Richtige für den Job bist. Sei einfach du selbst. Pass vor allem auf deine Sitzhaltung auf. Am besten die Beine nicht übereinander sondern nebeneinander und geraden Rücken machen (haben wir so im Bewerbungstraining in der Schule gelernt), wenn er nach Stärken und Schwächen fragen sollte, verpack deine Schwäche so, dass du wieder was positives draus ziehen kannst, beispielsweise: ich erwarte manchmal zu viel von mir, aber das ist auch teilweise sehr gut, weil ich durch meine Ansprüche an mich mehr schaffe und höhere Ziele hab. Und falls es dir hilft: meine Mum hat sich auch erst beworben, hatte seit bestimmt 18 Jahren nicht mehr beim Augenarzt gearbeitet, Bewerbungsgesprächwissen von vor 25 Jahren und hat den Job trotzdem gekriegt ;)

ingrita
Fragesteller

danke:)

Bei Ärzten kannst Du ganz natürlich bleiben, die sind schon fast alle sehr menschlich und mitfühlend. Du musst offen sein und freundlich. Weil das ist ja auch wichtig später weil Du mit vielen Patienten zu tun hast. Sage ihm einfach, daß Du Dir diesen Beruf ausgesucht hast, weil Du gerne mit Menschen zu tun hast und Dich für den medizinischen Bereich interessierst. Das kommt schon alles dann gut rüber. Viel Glück

ingrita
Fragesteller

danke sehr :)

Erstmal darfst du ruhig ein bißchen nervös sein, das wird er schon verstehen. Ein Trick ist auch, wenn dir mal was nicht gleich einfällt, direkt zu sagen: tut mir leid, ich bin gerade etwas aufgeregt (davon geht es am besten weg).

Du versuchst, freundlich und aufmerksam zu sein. Einfach genau so, wie er möchte, dass du ruhig und freundlich mit den Patienten umgehst. Das wird ein ganz, ganz wichtiger Punkt für ihn sein.

Sieh ihn an und konzentrier dich gut auf das, was er sagt und fragt und interessiere dich für die Praxis und deinen möglichen Arbeitsplatz und die Aufgaben, die dich erwarten würden. Vielleicht hast du auch von dir aus eigene Fragen.

ingrita
Fragesteller

danke :)

schön höflich sein, ihm zulächeln und vor allem nicht deine Schwächen zeigen oder etwas an dir selbst bezweifeln, sehr selbstbewusst sein und auch so rüberkommen. keine Piepsstimme, gepfelgt und gut angezogen sein. und immer in die Augen schaun, beim Reden ;) und am WICHTIGSTEN : Begeisterung für den Job zeigen " du wolltest das immer schon machen, oder du würdest dich wirklich freuen über diese Arbeit weil sie dir sicher Spaß machen würde" usw.

Lg :)

ingrita
Fragesteller

danke,gute tipps:)

Was, du bist so etwas? Na, da haste ja was! Was sollste nun beachten? 1. Mach dich hübsch und sexy. So ein Augenarzt sieht alles oder? 2. Haare kämmen und tolle Frisur machen! 3. Riechen mußte gut, kein billiges Parfüm - das geht in einer Augenarztpraxis gar nicht! 4. Immer saubere Unterwäsche - sehr wichtig, 5. Gepflegt sprechen, deutlich, oft sind Augenärzte Iraner oder ähnliches. Nicht lachen über der ihre Sprechweise, obwohl es zu lachen ist, die Mustafas reden anders als wir. 6. Bein zeigen, chicke Schuhe vom Allerfeinsten anziehen - das ist sehr wichtig. Also viel Spaß und viel Glück. Letzter Hinweis, gucke auch gründlich hin, was der so drauf hat, wie der guckt und wie der sich verhält, was der für Hände und Augen hat, seine Frisur. Meistens traue ich solchen nicht. Wenn de kannst, mache dich über die Praxis sachkundig, so, ob es dort schon Vorfälle gegeben hat und ob dort viele solche Mustafas hinkommen, wie der sich zu Frauen verhält. Das ist alles sehr wichtig. Du solltest weiter denken als bloß bis zum Einstellungssachverhalt!