Angeschlagener Blinddarm. Was essen und trinken?

2 Antworten

Du hast eine leichte Blinddarmentzündung und nichts an Magen und Darm. Du musst keine Diät einhalten - das hätte keinen Einfluß auf die Entzündung.

Wenn die Leukozyten nicht stark erhöht sind, kann es nicht so schlimm sein.

Heutzutage operiert man nicht gleich bei einer leichten Reizung. Hast Du kein Antibiotikum bekommen? Eine Blinddarmreizung wird von vielen Ärzten antibiotisch behandelt.

Iss, was Dir gut bekommt und ruhe Dich viel aus.

Gute Besserung. lg Lilo

P.S. Warum soll denn im Bauchraum "Wundwasser" sein? Wenn es bei einer Blinddarmentzündung überhaupt ein Risiko gibt, dann ist das so, dass dieser kleine Darmfortsatz aufplatzt und der Eiter in den Bauchraum läuft. Das ist dann wirklich gefährlich, dann muss sofort operiert werden.  Das würdest Du merken, Du hättest schon vorher unglaubliche Schmerzen, könntest Dein Bein nicht mehr anziehen und nicht mehr laufen.

metteigel
Fragesteller

Ne bekommen habe ich nichts. Sie meinte nur wenn sie was gegen die schmerzen hätte würde sie mir es geben. Ich soll 3 Stuhl proben abgeben (Montag) und bis dahin die Füße flach halten. Na da bin ich ja mal gespannt ob das wieder weg geht oder ob ich unters Messer komme.

LiselotteHerz  03.06.2016, 11:44
@metteigel

Da Du Stuhlproben abgeben musst, vermuten sie ja wohl, dass es evtl. eine bakterielle Darminfektion ist oder ein Hefepilzbbefall im Darm. Das kann sehr schmerzhaft sein, kenne ich aus Erfahrung.

Leichte Blinddarmreizungen können auch durchaus von selbst wieder verschwinden - falls es das überhaupt ist.

Bei einer schweren Blinddarmentzündung wären die Leukos stark erhöht und die Blutsenkungsgeschwindigkeit. Das haben sie bestimmt auch überprüft.

Wieso hast nicht gleich den Arzt gefragt?

metteigel
Fragesteller

die meinte das kann ich ruhig weiter essen. ich frage ja nur nach alternativen

meinerede  03.06.2016, 11:09
@metteigel

Wenn man ´ne Blinddarmreizung hat, tut´s sporadisch weh, wann er lustig ist! Da spielt ´s Essen kaum ´ne Rolle, wenn Du nicht grad Kirschkerne vesperst!