Angemacht vom Arzt im Krankenhaus, seht ihr das genauso?

1 Antwort

Meiner Meinung nach hat wohl jeder seinen Beitrag zu diesem Mißverständnis geleistet. Du gehst in die Notaufnahme - er untersucht alle Parameter, jedoch sind alle Werte ok. Bis hierhin alles normal - jetzt hättest du deine Sachen nehmen können und tschüss. Statt dessen wendest du ein:

Ich erzählte ihm dann, dass ich aber Angst zuhause hätte, weil es mir wirklich nicht gut gehen würde.

Was soll er mit dieser Aussage anfangen....... Für psychologische Ansprachen hat der Notarzt wenig/kaum/gar keine Zeit..... Er hat nach einer möglichst "coolen" Wendung gesucht. Er dachte womöglich, dass das vielleicht ein "Trick" von dir ist usw....

Also ich an deiner Stelle würde mir sagen "dumm gelaufen" und zur Tagesordnung übergehen.