An die, die schon öfters operiert wurden: Vertragt ihr Propofol auch nicht?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Andere Antwort 0%

1 Antwort

Nein

Leider kann man im jeden Lebensalter plötzlich eine Allergie entwickeln bzw. bekommen. Wenn du Popofol nicht mehr verträgst, hast du wohl möglich eine Sojaallergie entwickelt. Propofol wird mit Sojalecithin gelöst und kann eine allergische Reaktion hervorrufen. Meistens nehmen die Anästhesisten dann Thiopenthal (Trapanal) wenn nichts dagegen spricht. Denn Trapanal senkt den Hirndruck, Blutdruck und Atmung.

Nach Amerika wird es nicht mehr geliefert, weil es auch für die Hinrichtung zusammen mit zwei anderen Medikamenten benutzt wurde.