Kann man einen Alptraum durch Traumfänger bekommen?

7 Antworten

Habe dieses auch erlebt,bekam den Traumfänger geschenkt,wurde schnell wieder entfernt,Albträume waren weg.Hat mir natürlich keiner geglaubt.

Also ich würde NICHT an sowas glauben! 1.warum sollte ein Traumfänger wirklich gegen Alpträume helfen und 2.ob er "verflucht" ist oder nicht - wenn man nur schon anfängt in diese Richtung zu denken, sollte man damit AUFHÖREN. Man macht sich nur verrückt mit solchen Gedanken!!! Wenn Du schlechte Träume hast, sprich lieber mit einer Psychologin o.ä.darüber, das ist viel seriöser, und Du findest dabei evtl auch noch die Ursache heraus. LG!

bei manchen schwierigen Themen sind selbst Traumfänger machtlos. Wenn Du niemanden findest, der Dir hilft, Deinen Traum zu deuten, stelle Dir selbst die Fragen: welche Gefühle löst der Traum aus? Woher kenne ich diese aus dem Tagbewusstsein? Welche Symbole kommen in dem Traum vor? Was bedeuten sie für mich? Gehe bei der Beantwortung dieser Fragen assoziativ vor, am besten mit einem Zettel und einem Stift in der Hand, wo Du alles, was auftaucht, gleicht aufschreiben kannst.

Traumfänger sind nicht in dem Sinne verflucht, viel schlimmer, sie bringen den Anwender unter einen Fluch.

Ich oute mich hier schnell eben als bibeltreuer Christ. Gott sag in der heiligen Schrift, dass das und ähnliches Götzendienst ist. Du legtest Deine Hoffnung nicht auf Gott, sondern auf ein totes Stück Holz mit Federn, Fäden etc.

Du kannst es glauben oder nicht, doch damit hast Du es zugelassen, dass dämonische Mächte Dich/Euch heimsuchen durften und auch immer noch dürfen.

Nimm ihn am besten ab und verbrenne ihn. Wirf ihn wenigstens in die Mülltonne.

Wenn es Dich interessiert, kann ich Dir auch erklären, wie Du wirklich los kommst von den Alpträumen, nachhaltig.

Viele Grüße, Heiko

Amydo  02.11.2017, 21:16

Du darfst für dich glauben, was du willst, aber Anderen Angst zu machen, indem du ihnen deinen Glauben als Wahrheit verkaufst und von dämonischen Mächten zu reden, ist wirklich unverantwortlich!

Die Wirkung eines Traumfängers beruht einfach auf der Überzeugung desjenigen, der ihn aufhängt. Wer an dämonische Mächte glaubt, wird darunter Alpträume haben, wer vertraut, dass es ihm damit besser geht, dem wird es wahrscheinlich besser gehen.

Hallo Sportlerqueen,

ich denke nicht das deine alpträume von dem traumfänger kommen, noch von einer unverarbeiteten psyche. es spielt eine sehr große rolle was du in den vielen stunden vor dem schlafen auf nimmst also eher dein gesamter tag fließt in deine nacht mit hinein.

träume lassen sich mit einer parallelwelt vergleichen die nichts mit irdischen gesetzen zu tun haben. es ist eine welt die wir sehr stark brauchen.

Nun ein persönlicher Tip. Bevor du dich schlafen legst sieh kein fern und lese auch nicht direkt vor dem einschlafen. Nimm dir lieber vor dem schlafengehen ca.20min zeit um dich auf einen schönen tagesabschied vorzubereiten d.h. begib dich in eine sehr entspannte haltung (liegend, sitzend) und lass dich mit wohltuender und entspannender musik begleiten. Schließe den Tag wirklich ab bevor du schlafen möchtest. Mach dir bereits freudige gedanken auf einen noch viel schöneren tag am nächsten morgen. Was bei mir inzwischen sehr gut funktioniert , ist eine art metitation (gezielte entspannung) in welcher ich bereits meine träume schärfen und kontrollieren kann. Später vermischen sich meist diese ersten traumgedanken mit der restlichen nacht. ich wünsche dir viele schöne träume und vor allem auch die zeit diese für dich zu nutzen.