Wollte eigentlich Luzid Träumen, doch plötzlich stattdessen eine einleitende Astralreise?

5 Antworten

Ich hatte so etwas ähnliches bei einem meiner Versuche für einen Klartraum. Mich hat das auch beunruhigt, da alles irgendwie am rein und rauszoomen war und das war ein ziemlich komisches Gefühl. Vielleicht ist das aber auch so eine Wirkung von der Schlafparalyse.. Das kann ich mir eigentlich gut vorstellen, doch genau wissen tu ich es nicht.

Wolfsblut97
Fragesteller

hattest du schonmal einen Klartraum? :)

Fragensammler  30.11.2015, 19:22

Ja, 5 Stück, aber nicht durch Techniken, sondern habe ich einfach beim Schlafen bemerkt, dass ich träume, einmal Hände anschauen und dann konnt ich so fast alles bestimmen. Hatte manchmal Schwierigkeiten, z.B. beim Fliegen, aber als ich mir noch ein paar Mal die Hände angeguckt hab und mir eingeredet hab, dass ich das kann, dann ging das auch. Werde demnächst auch mal mit Binaural Beats versuchen, habe aber gehört, dass es am besten beim Mittagsschlaf sein soll.

Ich verstehe nicht, weshalb man so zwanghaft sein und auch noch seinen Schlaf kontrollieren will...

Wenn du deinen Körper noch fühlen konntest , war die Schlafparalyse noch nicht abgeschlossen, d.h. dein Körper schläft noch nicht . Dein Schwindelgefühl ist ein Anzeichen dafür, das du zwischen dem Wachbewusstsein und Einschlafen hin und her gerissen wurdest, was sich wie ein schaukeln anfühlte und deine eigene Unsicherheit dabei, mit Angst  sowie durch Herzrasen verstärkt wurde .

Auch dein Augenöffnen, war eine Entscheidung nicht einzuschlafen und nicht loszulassen, um nicht die Kontrolle zu verlieren. Ich denke , das es kein luzider Traum ,bzw. Astralreise war...

Also ich habe mal ausversehen eine Astralreise eingeleitet. Dort siehst du dich meist selbst und spürst starke schwingungen in form von vibration und man bekommt meistens angst...

Das ist eine ganz normale körperliche Reaktion. Dein Körper war schon im Schlafmodus aber der Geist noch nicht so ganz, dann kommt es zu dem von dir erlebten Gefühl. Mehr war das nicht.

Wolfsblut97
Fragesteller

Aber wieso hat mein Herz so dolle Geschlagen, als ich mich in dieser Schlafparalyse befunden habe?

Dummie42  30.11.2015, 18:38
@Wolfsblut97

Wahrscheinlich hattest du Angstgefühle, was in dem Fall ganz normal wäre. Das beschleunigt den Herzschlag.

Wolfsblut97
Fragesteller
@Dummie42

Also ich war bei vollen Bewusstsein und hatte keinerlei Angst vor irgendwas. Ich kann mir das deswegen nicht Vorstellen.

Dummie42  30.11.2015, 19:02
@Wolfsblut97

Originaltext Wolfsblut97:

"Das hat mich so sehr beunruhigt, dass ich meine Augen geöffnet habe und dieses Schwanken sofort aufhörte."