Allgäuer Mooreinreibung , allergische Reaktion ?

6 Antworten

Dies ist ganz Normal sind die Kranken Stellen. Habe diese Salbe auch nehme sie seit einen Jahr, mir Hilft sie Gut. Nach der 3 oder 4 Anwendung wird es nicht mehr so Heiss und stellt sich eine besserung ein. Ich mache mir immer nur einen kleinen bischen auf den Finger und reibe die bedroffenen Stellen ein. Ja nicht zuviel,wie gesagt ich bin mit dieser Salbe sehr zufrieden. Habe schon 4 Duben verbraucht.

Nein, keinesfalls!! Du hattest eine allergische Reaktion darauf, verwende es am besten nicht mehr.

GGLG Mia

BLACKROSE3770
Fragesteller

Danke Mia

Man sagte mir ,bei diesen ätherischen Ölen würde die haut soo reagieren,aber verwenden werde ichs auf keinen fall,denn geholfen hats auch nicht .

GLG Sandra

Hallo, BLACKROSE3770.

Das ist keine Allergie sondern eine normale Reaktion.

Mach dir keine Sorgen, denn es ist der Inhaltsstoff Capsacain des Spanischen Pfeffers, der da für fett ansteigende Durchblutung sorgt, die alles so heiss werden lässt, womit die Heilung beschleunigt wird, denn im Blut sind ja auch Immunzellen, die sich nun beschleunigt dem Verfahren widmen.

Die Rötung ist eine normale Folge, lG.

Die Einreibung hat entzündungshemmende und schmerzstillende Eigenschaften.

Einer der Wirkstoffe ist spanischer Pfeffer, der die Haut  reizt....von daher ist diese Reaktion normal....

ich habe das selbe problem, habe die salbe grade zum ersten mal benutz. werde daas nicht wieder tun!