Allergie gegen Inhaltstoffe?

2 Antworten

Hallo ich habe mir auch das Puder gekauft . Hatte davor ein mousse make up und wollte nur auf Puder reduzieren. Tja nach dem ersten anwenden mit einem puderpinsel also ganz normal hat es sofort im ganzen Gesicht angefangen zu jucken musste es sofort abmachen. Ich vertrage seit einem Jahr keine Nivea creme. Ich hab herausgefunden das ich stark auf parfum im Gesicht reagiere allerdings nur bei cremes.scheint als wäre das Puder ebenfalls sehr schlecht zur haut.und es ist nicht so leicht eine creme ohne parfum zu finden. Teste es mal aus.

An sich ist keiner dieser Inhaltsstoffe dafür bekannt, dass man allergisch darauf reagiert. Denn wenn es so wäre, wär es schon längst vom Markt genommen worden. Es kann natürlich sein, dass du allergisch darauf reagierst, aber das kann ich nicht so genau sagen. Vielleicht waren es auch irgendwelche Umwelteinflüsse, so ein Ausschlag kann schon von so etwas Banalem wie Stress kommen.

Drachenkind17
Fragesteller

Ja gut möglich, aber in der Zeit war ich im Urlaub aber da kann es ja auch dazu kommen dass fremde Faktoren Allergien auslösen. Danke