Alkohol mit Antibiotika?

9 Antworten

Naja es sollte nichts passieren. Dennoch solltest du das Antibiotikum nicht unbedingt mit Alkohol runterspülen sondern es eher etwas früher nehmen, bzw eine Weile warten. Aber übertreib es nicht und sauf dich nicht zu! Alkohol ist dann schon ok ... aber wirklich in Maßen .. nicht in Massen.

Kommt drauf an, was auf dem Beipackzettel draufsteht. Ist dasd wirklich ein Antibiotikum (das hilft gegen Bakterien, dann steht auf dem Zettel, dass man keinen Alk nehmen darf. Antibiotika haben sowieso schon zu viele Nebenwirkungen. Du kannst auch ohne Alk feiern!

Akne oder Alkohol das ist deine Entscheidung! Antibiotika verstärkt die Wirkung von Alkohol! Und du könntest ein paar Magen-Darm-Probleme bekommen am Tag dannach! Eigentlich solltest du die Einnahme nicht Unterbrechen. Tja Schönheit oder Spaß...

Sterben wirst du nicht dran, man sollte aber weder eine Tablette weglassen, noch Alkohol darauf trinken. Also tu deiner Gesundheit was gutes und trink einfach mal nur Cola ;) feier schön

Wenn Du nicht allzu viel trinkst, sollte das keine Folgen haben.Schöne Feier. G.Elizza