Adern gucken beim Alkoholkonsum weiter heraus..

3 Antworten

Alkohol erweitert kurzzeitig die Blutgefäße. Wenn er es regelmäßig zu sich nimmt, also während er Alkohol trinkt. Dann tritt dies auch äußerlich in Erscheinung.

Welche Folgen das haben kann? An sich keine, sofern er nicht äußerst regelmäßig und in hohen Mengen Alkohol konsumiert. Es soll schädlich für die Nervenzellen im Gehirn sein und auch sonst nicht gut für die inneren Organe, ganz Vorne dabei: Die Leber, denn sie baut den Alkoholspiegel im Blut wieder ab. Danach reien sich auch die Nieren ein, die für den entgültigen Abtransport zuständig sind.

Es kommt aber wie gesagt auf die "Dosis" an und die Regelmäßigkeit. Also die Abstände zwischen dem Konsum.

Liebe Grüße: CaptainElmo

Leo1910
Fragesteller

alle 7 tage in der regel (ab und zu auch öfter). meistens bis er voll ist, also nicht nur ein bis zwei. aber ist halt nicht so, dass er sich alle 2 tage besäuft oder jeden tag was trinkt..

CaptainElmo  16.02.2012, 20:50
@Leo1910

Nicht unbedingt prima, aber ich denke das es dauern wird, bis sich da Folgen breit machen. Aber so lange er nicht aggressiv wird oder sonst wie sozial auffällig, dürfte es "okay" sein. Ist immerhin sein Körper, du musst als Sohn keine Moralpredigt über Gesundheit halten.

Leo1910
Fragesteller
@CaptainElmo

hilfreichste anwort

Alkohol erweitert die Adern und Venen

Nikotin verengt sie (deshalb Durchblutungsstörungen in den Fingerspitzen etc. bei starken Rauchern)

Leo1910
Fragesteller

danke

karingoehmann  16.02.2012, 21:09

Ja,Alkohol erweitert die Gefäße.Es kann auch einmal eine Ader zerreissen,so lange es nicht im Kopf oder der Speiseröhre passiert ist es nicht so schlimm.L.G.