abnehmen durch übergeben?

10 Antworten

Hallo peacexlini,

Abnehmen durch Übergeben ist definitv keine gute Idee!! Es ist so dass Du mit dem Gedanken spielst, mh? Lass es sein. Bitte. Es gibt 1000 Gründe die dagegen sprechen. Gib mal "Bulimie" bei google ein, es gibt viele Seiten und Berichte dazu.

Wenn Du es immer regelmäßiger machst kann es sehr schnell zu einer Sucht, Bulimie, werden. Zwar sagt man sich am Anfang, ach was, ich mache das nur bis ich 5 kg weniger habe. Aber falsch gedacht! Wenn man den "Trick" erstmal raus hat, schleift sich das Verhalten ein. Der Körper gewöhnt sich daran. Er weiß nicht mehr, was satt heißt! Man benutzt Essen dann auch um Wut, Traurigkeit oder Langeweile hertunterzuschlucken. Wenn Du einmal damit angefangen hast, ist es sehr schwer wieder normal zu essen. Ich selbst bin seit 12 Jahren im Essen-Übergeben-Essen-Kreislauf gefangen. Kann fast nichts mehr essen ohne zu erbrechen. Erbreche, weil ich mich daran gewöhnt habe und es nicht mehr aushalte, Essen im Magen zu haben. Trotz zahlreicher Therapien kann ich einfach nicht damit aufhören. Manchmal fühle ich mich wie ein Junkie. Ohne Würde. Abhängig. Hilflos. Ich kann nur jedem raten, es NICHT zu tun und stattdessen auf gesunde Art abzunehmen. Ich würde mir wünschen, in deiner Situation zu sein! Denn Du hast JETZT noch die Wahl, das richtige zu tun und NICHT damit anzufangen! Sport, Weight-Watchers oder ähnliches hilft dir um einiges besser und ist gesünder! Denk nach. Dir und deinem Körper zuliebe. Alles, alles Gute

Wounderworld15  13.12.2012, 21:19

Ich würd dich gern mal einiges fragen wenns okey ist: Meinst du wirklich es wird automatisch zur sucht? Ich z.b. bin sehr willens stark, treibe zwar viel sport aber da hilft irgendwie auch nix... ich weis mir nicht mehr zu helfen wie ich noch wenigstens ein paar kilo abnehmen soll... ich habe jetzt vor zwei tagen mit übergeben angefangen, bin mir aber ziemlich sicher das ich wenn ich am ziel bin wieder aufhören kann. Von weight wachers (oder wie man das schreibt) halte ich nix, und da ich noch zu hause wohne und meine mutter sehr darauf achtet das ich genug esse kann ich leider nichts an der ernährung umstellen (da ich ihr nicht sagen kann "koch ma anders") Bitte um antwort

Ps: hast du ea mittlerweile geschafft? Wie groß und schwer bist du denn wenn ich fragen darf?

Lifeisnotbest  22.04.2017, 14:37

Bitte fang damit erst gar nicht an Ich habe die Magersucht schon 4 Jahre und bulimie 1 jahr Als es noch Zeiten waren wo ich fast nix gegessen habe bin ich jede stunde m ich übergeben gegangen Ich hab es einmal rausgeschafft und hatte nach 1 jahr wieder ein hungergefühl als mein Magen geknurrt hat habe ich mich gefragt aber das hielt nur kurz an Denn schon paar Wochen später fing es wieder von vorne an sich vor dem essen zu ekeln Dann hatte ich andere Methoden noch um mich zu “bestrafen“ ich ritze mich jetzt schon seit 3jahren und da kom ich auch nicht ganz raus. Bulimie ist nichts schönes

Ja und das ist eine Krankheit (Bulimie), die ganz schnell zu Magersucht führen kann!

Juqui  11.02.2011, 10:52

Magersucht ist eine eigene Krankheit. Bulimie ist die ess und brech sucht und mit Magersucht isst man entweder gar nichts mehr oder nur noch ganz ganz wenig.

Ich sehe das auch so,abnehmen durch Erbrechen ist keine allzu gute Idee. dadurch bekommst du eine schwere Krankheit die sich Bulimie nennt. Man bekommt Fressattacken und dannach erbricht man es wieder indem man den finger oder ähnliches in den Hals steckt. Versuch es doch lieber mit joggen gehen oder probier eine Sportart. Oder mach' eine einfach Diät ! c:

Kommt darauf an, wann du dich übergibst. wenn der ;agen schon alles verdaut hat und die Nährstoffe herausgezogen hat, hat es keinen Sinn.

Wenn du durch erbrechen abnehmen willst, riskierst du deine Gesundheit. Durch das Erbrechen werden deine Zähne mit Sicherheit leiden und auch deine Speiseröhre wird angegriffen. Durch Eß -Brechverhalten kommt man schnell in Richtung Magersucht. Lieber vernünftig essen und kalorienarm als runterwürgen und erbrechen. Du kannst dir sicherlich gut vorstellen,das du schnell in eine Eßstörung hineinkommst und das würde dir mehr schaden als nützen.