Abitur abbrechen mitten im Schuljahr (Probleme ect...?)

2 Antworten

Du musst nur sehen, dass du mehr als 400 € verdienst, dann bist du auch versichert. Ob du davon aber etwas sparen kannst, wage ich zu bezweifeln.

Rukiii
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. :)

Also bräuchte ich einen Job mit mehr als 400 Euro Verdienst.. Nunja, ich denke schon, dass ich davon etwas sparen kann, wohne ja schliesslich noch bei meinen Eltern.

Hallo,

wenn man maximal bis 400 Euro brutto verdient, kann man bis zum 23. Geburtstag kostenlos über die Eltern versichert sein.

Wenn man mehr verdient, fallen eigene Sozialversicherungsbeiträge an:

http://www.sueddeutsche.de/app/jobkarriere/gehaltsrechner/

(Bei Verdienst bis 800 Euro brutto Berechnungsmodus "mit Gleitzone" aktivieren).

Gruß

RHW