Was würdet ihr an meiner Stelle tun. Abbrechen oder die SUS-Feder tragen?

2 Antworten

Eine Kieferorthopädie muss zu 20 % immer von den Eltern bezahlt werden. Diese erhalten diesen Eigenanteil zurück, wenn die Behandlung erfolgreich abgeschlossen wird.

Das ist so, um genau das zu verhindern, was du jetzt vorhast. Die Behandlung einfach abzubrechen. Dann ist das ganze Geld was es bisher gekostet hat, in den Dreck geworfen.

Seliii32
Fragesteller

Wie in den Dreck geworfen? Verstehe nicht ganz was Sie damit meinen

DerHans  29.04.2018, 13:48
@Seliii32

Eine Behandlung, die nicht zu Ende geführt wird, ist wertlos.

Seliii32
Fragesteller

Heißt das jetzt, dass ich nicht abbrechen soll und den Leid einfach hinnehmen soll? Und das ich das Risiko eingehe das ich Magersüchtig werde?

DerHans  29.04.2018, 13:52
@Seliii32

Magersüchtig wird man nicht wegen einer Zahnfehlstellung. Diese entsteht im KOPF. Ursache ist höchstens, der in der Mode betriebene Schlankheitswahn

BettyBooh  30.04.2018, 21:08

Bei "Gratis-Zahnspange" denke ich, dass es Seli aus Österreich stammt, da läuft das mit der Bezahlung anders als in Deutschland.

14000€ scheint mir zu hoch zu sein, ich hab diverse Spangen über 9 Jahre getragen und in der Abrechnung liege ich noch bei unter 8000 Euro.

Hast du die SUS schon? ich hatte das auch, nur die Eingewöhnungsphase war anfangs schmerzhaft, aber nach nicht mal einer Woche wieder normal, von leichtem Muskelkater in den Wangen immer wieder mal abgesehen.

Seliii32
Fragesteller

Sie hat uns alle Unterlagen gezeigt und es kommt in etwar auf 14000€ (sie ist aufs Geld aus)

Die SUS hab ich noch nicht und werde sie auch nicht zulassen da das Risiko zu hoch ist. Das sieht sie aber nicht ein und droht uns alle Kosten zu zahlen, aber das geht doch nicht.?