Abgelaufene Kosmetika

7 Antworten

Abgelaufene Kosmetika gehören in die Restmülltonne, das ist schon mehrfach richtig beantwortet worden. Aber auch abgelaufene Medikamente gehören in die Tonne, die Apotheken sind nicht verpflichtet, diese zu entsorgen. Bitte keinesfalls Medikamente oder Kosmetika in den Abfluss kippen.

Apotheken nehmen Altmedikamente schon lange nicht mehr an. Tubeninhalte im Abfluss DEN irgendwann einfach dicht!!! Du kannst das Zeug IN der Verpackung komplett in die Restmülltonne werfen: Die Betreiber der Verbrennungsanlagen sind über ALLES Brennbare recht froh, weil ansonsten die überwiegende Menge der Abfälle wässerig (gefüllte Pampers) ist.

Hallo, am besten solange benutzen, wie sie noch gut sind. Ist ja nur MINDESThaltbarkeitsdatum. Ich mach das nach Gefühl und bisher ist da auch noch nix passiert. Tja und wenn dann doch mal was schlecht wird, ab in den Restmüll. LG

du kannst sie auch mit Inhalt in den Hausmüll entsorgen oder gelber Sack, alles kein problem :)

einfach in den Restmüll-wird verbrannt