Abflussrohr in der Wand in Küche verstopft - was tun?

Rohr in der Wand - (Küche, Waschmaschine, Handwerker)

5 Antworten

Probiers doch mal mit einer Zange. Ich wette gahinter ist alles ziemlich frei. Aber vorher einen neue Gummimuffe besorgen.

Klempner holen, total unnötig,

Die Verstopfung kannst du doch mit blosse Auge sehen. Nimm einen langen Schraubenzieher und stocher das rohr wieder frei.

Und mit rohrreiniger bekommst du auch den Rest weg.

Danke dir. Es ist total steinhart. Kann ich da irgendwas kaputt machen? Falls das Rohr selbst zu alt ist? Was ist, wenn die Brocken nach hinten durchfallen und alles mehr verstopfen? Ich trau der Bude hier alles zu, hier ist alles irgendwie im Argen und einfach nur alt und ewig nicht gemacht worden. Werde das aber mal probieren.

Gelächter -  Im Leben nicht!

Das ist nur der sichtbare Teil. Ob da noch die Motorspirale helfen kann, ist fraglich.

Schraubenzieher + Rohrfrei ist wie in einen aktiven Vulkan spucken.

Geh zum Obi oder Kaufland...sonstige große Läden.

Rohrreiniger kaufen und nach Anleitung gehen.

Das wird dann alles weggeätzt ohne Schäden an der Leitung und das Rohr wird wieder frei.

Danke dir für deine Antwort. Funtkioniert das wohl auch, wenn das total verhärtet ist? Hast du vielleicht eine konkrete Empfehlung? :)

@Michiru92

Sollte Klappen, sind ja nur Nahrungsreste. Das ist der Säure ziemlich egal. Konkrete Empfehlung habe ich keine da zuviele Händler. Viel Erfolg!

Erstmal anfeuchten, um das Zeugs weich zu machen, dann rauskratzen was geht, danach Rohrreingiger einsetzen und mit nem Wasserschlauch gründlich nachspülen. Ruhig mal 5 min. laufen lassen.

Danach nie wieder Fett und ähnliches im Abfluß runterspülen !!!

:-)

Danke dir :) Das klingt ja auch so, als könnte man nicht so leicht etwas kaputt machen. :D Ich probiere die Technik mal aus und schau, wie weit ich komme - vielleicht nützt es ja was. :)

@Michiru92

Hau nicht mit Gewalt gegen die Rohrwânde !

Viel Erfolg !

:-)

Ehrlich gesagt ich würde denn Klempner da ranlassen, wie willst du wenn es steinhart ist   wegbekommen ohne das Rohr zu beschädigen. Und letztlich weiß du ja nicht wie weit die Verstopfung reingeht, außerdem hast du dann erstmal Ruhe, und das Rohr ist frei, komplett und nicht nur am Anfang wo du hinkommst. Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein Handelsüblicher Rohrfrei dir dabei weiterhilft.

Lese grade ist ein Mietwohnung, ich bin mir nicht sicher aber ist sowas nicht Sache des Vermieters. Ihr bezahlt ja für eine intakte Wohnung, würde da mal informieren.