Wie Rohrbruch erkennen?

1 Antwort

Mit dem Pömpel kann man bestimmt keinen Rohrbruch verursachen!

Wahrscheinlich hat sich durch das heiße Wasser die Verstopfung etwas gelockert, sodaß momentan wieder Wasser durchfließt kann.

Die Küchenabflüsse müssen normalerweise mit viel Fett zurechtkommen und daher ist es ratsam dein Abflussrohr von einem Sanitärfachmann deines Vertrauens, mit einer Spiralfeder reinigen zu lassen.

KomischerTyp941
Fragesteller

Etwas gelockert? Ich sagte ja, das Wasser fließt besser als jemals zuvor ab, deswegen wundere ich mich ja. Im Netz steht an manchen Stellen, dass man mit dem Pömpel schon einen Rohrbruch verursachen kann oder das Auseinanderrutschen von Rohren.

KomischerTyp941
Fragesteller

Jetzt ist er wieder dicht.

quantthomas  14.12.2020, 12:01
@KomischerTyp941

Das Abfussrohr hat ein Problem und daher solltest du, wie schon geschrieben, umgehend einen Sanitärfachmann kontaktieren.

Alles wird wieder gut!😉