ab wie viel kilo /bmi bekommt man ein magenband von de krankenkasse bezahlt?

4 Antworten

Viele dieser Operationen sind sehr teuer und werden nicht in jedem Falle von einer Krankenkasse getragen. Ein BMI unter 30 (30 Kilogramm pro Quadratmeter) rechtfertigt für die meisten Krankenkassen keinen operativen Eingriff. Ab einem BMI von 30 entscheidet die Krankenkasse von Fall zu Fall.

Es kommt auf den BMI (ich meine 35?!?) an, und alle anderen Versuche müssen erfolglos gewesen sein.

Eine genaue Zahl kann ich Dir jetzt nicht nennen, aber er muss schon sehr hoch sein und es muss der Nachweis erbracht werden, dass alle anderen Methoden nicht funktioniert haben. Also erst Diäten, Pillen, Sport - natürlich alles unter ärztlicher Aufsicht, ggf. Klinkiaufenthalte usw. Erst wenn das alles nichts gebracht hat, wird ein Magenband bezahlt.

frag Deine Gesundheits- ähm Krankenkasse