Magenband bezahlt von Krankenkasse

4 Antworten

Magenband und Magenballon helfen zwar eim abnehmen aber sobals sie entfernt werden müssen nimmt man alles wieder zu. Daher werden sie von einem seriösen Adipositaszentrum überhaupt nicht mehr angeboten. Nur Scharlatane die dein Geld wollen und denen du egal bist werden dir noch diese Methoden anbieten. Bei extremem Übergewicht rät man heute zum verschiedenen Magenoperationen. Besser als all das ist aber auf jeden Fall eine Kombination aus Psychologie, Ernährungsberatung und Bewegungstherapie. Vor allem die Psychologie ist enorm wichtig, denn nur wenn es im Kopf Klick macht kann sich was dauerhaft verhändern.

Den Antrag stellt dein Hausarzt. Du musst schon sehr großes Übergewicht haben wenn die Kasse das zahlt.

nur über dein Hausarzt >Wer ist mein erster Ansprechpartner?< wenn du das schon hast >und weiß auch was für Voraussetzungen man haben muss.< das du das selbst bez. muss, der Hausarzt muss es befürworten

Schau mal in den Link..scrolle bis unten dort wirst du fündig...

http://www.gastriccenter.de/kosten