Ab wie viel jahren darf man diät drinks trinken?

2 Antworten

Also ich arbeite selbst mit einem Diätkonzept das auch Shakes beinhaltet. Diese sind zwar für 14-jährige nicht ungesund, dennoch empfehle ich es in diesem Alter nur in Ausnahmefällen - und dann auch nur nach Rücksprache mit Eltern und ggf. auch dem Arzt. Ich denke - wenn nicht ein besonders hohes Übergewicht da ist - reichen gesunde Ernährung und Sport aus. Gleichzeitig 'erzieht' man sich da auch selbst ein bisschen. Und wenn ein hohes Übergewicht da ist reicht es NICHT aus einfach Shakes zu trinken. Da gehört auf jeden Fall eine Beratung dazu und u.U. auch eine ärztliche Begleitung. Und vor allem eine Ernährungsumstellung. Am besten: mit den Eltern sprechen !

Gesetzlich festgelegt ist das meines Wissens nach nicht. Trotzdem: Tus nicht, kostet dich viel Geld und bringt langfristig nicht viel.

kadir38kadir
Fragesteller

Ich habe es schon gekauft und weiss nicht ob ich es trinken kann. ich frage ob es gesu d ist nicht ob es gesetzlich ist . (Ich bin 14 jahre alt )