Ab wann ist der Blutverdünner „abgebaut“?

2 Antworten

Diese Sorte Gerinnungshemmer ist nach 24 Stunden weitgehend wieder abgebaut. Deshalb muss man ihn ja auch täglich spritzen.

Es heißt übrigens nicht "Blutverdünner", denn es verdünnt das Blut nicht. Es heißt "Gerinnungshemmer".

So Spritzen sind relativ schnell abgebaut, deutlich schneller als Tabletten! Normal ist das nach absetzen der Spritzen spätestens nach ca 12 Stunden und seltener nach 1-2 Tagen weg. Das Tattoo sollte kein Problem darstellen.