Ab wann beginnt die Spielsucht und ab wann eine Therapie?

3 Antworten

Tja, ich denke, wenn du das wirklich so steuern kannst, wie du das schilderst, dann bist du keinesfalls süchtig. Da du dir aber schon selber anfängst, darüber Gedanken zu machen, bist du vermutlich schon in der Nähe des Rubicons und solltest etwas aufpassen. Machst du ja auch schon...

Setz doch mal einfach einen Monat aus und beschäftige dich mit anderen Dingen. Kriegst du das recht problemlos hin, bist du bestimmt nicht abhängig. Drehst du nach kurzer Zeit am Rad, wäre es sicher ratsam, sich ärztlichen Rat einzuholen...

Du solltest auspassen. Wenn es zu Erscheinungen wie: Nicht aufhören können, Immer erhöhen usw. kommt, kann es sein das du schon süchtig bist. Solltest du jedoch in der Lage sein jeder Zeit aufzuhören und zu sagen ich habe heute oder ne Woche keine Lust dazu, sollte es kein Problem darstellen. Sucht zeigt sich auch mit Notwendigkeit. Also wenn du sagst ich muss das unbedingt machen, es gibt keine andere Wahl und so. Dann solltest du eine Therapie aufsuchen. Sobald du merkst oder jemand in deinem Umfeld, solltest du sofort damit anfangen eine Therapie zu besuchen. Wenn du nämlich früh damit anfängst, ist die Chance das du schneller von der Sucht weg bist höher. Ich hoffe ich konnte helfen

50-100€ im Monat ist einiges, einfach mal versuchen das Geld anzusparen dann kannste dir auch einiges leisten.