5-6 Herpesbläschen auf einmal!

In Wirklichkeit noch schlimmer... - (Medizin, Alkohol, Virus)

12 Antworten

Jeden Monat Herpesausbruch, da müssen sie wirklich versuchen ihr Immunsystem zu stärken! Herpesviren sind übrigens bei 50°C thermolabil, also nicht auf alles hören was man hier so schreibt... Wenn sie das nächste mal den Herpesausbruch spüren, sofort Herpotherm benutzen und nach der ersten Annwendung ca. 1 Minute warten bis der Hitzereiz verschwunden ist. Wenn jetzt die Begleitsymptome verschwunden sind, auffhören, nichts weiter unternehmen. Wenn sie nur geringer geworden sind, Anwendung wiederholen. Der Deal ist hier, 4 Sekunden Hitzeschmerz - kein Herpesausbruch!

Wenn Du letzte Woche Fieber hattest, dann kann es zu einer Reaktivierung des Herpesvirus dadurch gekommen sein, denn Dein Immunsystem ist geschwächt. Dasselbe kann der Fall sein, wenn die Menstruation eingesetzt hast (ich weiß leider nicht, ob Du weiblichen Geschlechts bist). Man muß wissen, dass leider 20% unserer Bevölkerung ein sogenanntes "Rezidivpotential" aufweist, bei gut 40% besteht eine bereits durchgemachte Herpesinfektion (Herpes-simplex-Infektion) in der Vorgeschichte. Mit Aciclovir-Salbe tust Du zunächst das Richtige, denn es handelt sich dabei um ein "Virostatikum", das die Wirksamkeit der Herpesviren mindert. Ein 100 %iges Mittel dagegen ist es aber leider auch nicht. Es verkürzt erfahrungsgemäß die Krankheitsdauer und verhindert, dass es zu weiteren Komplikationen kommt. Besprich dies doch einmal in Ruhe mit Deinem Hausarzt, er wird Dir dazu noch genauer etwas sagen. Ich wünsche Dir jedenfalls baldige und gute Besserung! ;-)

antwort auf einer ähnlichen frage): herpes labiales ist ein virus, einmal im körper eingedrungen bleibt es lebenslang drin und versteckt sich gerne in nervenknoten. wenn das immunsystem schwach wird, kann es sich vermehren und blässchen kommen zum vorschein (lippen, bzw. genitalbereich, mann und frau), waschen & co. hilft leider nicht. wenn man (frau) das einsetzende ziehen bemerkt, gleich mit haushaltsessig benetzen (mehrfach am tag), falls kein zovirax o. ä. zur hand. der arzt kann nichts wegnehmen, nur eine salbe verschreiben. wer sich angesteckt hat (überwiegend durch geschlechtsverkehr, aber auch aus der luft), musst damit leben, es gibt aber weitaus schlimmeres...

Im zusammenhang mit Schnaps kann ich nur sagen, sicher nur wenn sich alle aus der gleiche Flasche bedienen. Herpes ist ansteckend. Wenn du das so oft hast solltest du deine Hygiene während dieser ansteckenden Zeit erhöhen, z. B Gesicht nur mit kleinem Handtuch abtrocknen und dan beim nächsten Mal ein neues Handtuch verwenden...und alle bei 90 Grad waschen. Desinfektionsmittel für Hände verwenden und sich in diese Zeit nicht auf die Bläschen und/oder dann ins Gesicht fassen. Abschließend kann ich dir nur Empfehlen dir ein Mittel in der Apotheke zu besorgen, das dein geschwächtes Abwehrsystem wieder auf Hochturen lauffen lässt und nicht vergessen nach der Schnapsorgie gesund zu Essen

Denn du bist was du isst, mein kleiner Herpesbobbel

Die Herpes Viren wirst Du nie mehr los. Wenn sie einmal da sind bleiben sie für immer. Wenn dein Körper irgendwie geschwächt ist (Krankheiten, tiefer Trauer, viel Stress oderere Dinge die deinen Körper belasten können) kommen sie wieder zum Vorschein.

Du solltest mal mit deinem Arzt sprechen, mal groses Blutbild machen lassen ob sonst alles ok ist. Ansonsten fit halten, gesund ernähren.

Nicht gleich irgendwelche Mittelchen benutzen, lass mal das deinen Körper machen, die wird dadürch stärker, kann sich beim nächsten Schub besser währen.