4,5 Stunden nach Pilleneinnahme erbrochen, schutz?

2 Antworten

Hallo AkuDemy

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Nur wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht oder Durchfall hat muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

 Liebe Grüße HobbyTfz

Nur Erbrechen innerhalb von vier Stunden nach Einnahme der Pille kann die Wirkung beeinflussen.

Spätestens nach vier Stunden sind die Wirkstoffe ins Blut übergegangen.

Das steht auch in der Packungsbeilage.

Grüße