3x die Woche 30 Minuten Crosstrainer ausreichend

4 Antworten

Hallo! Solche Fragen kann man nie beantworten wenn man die individuellen Faktoren nicht kennt. Der Crosstrainer ist jedenfalls optimal wenn man Fett verbrennen will. Trainingszeit ca 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Ist das Tempo zu hoch, schaltet der Körper teilweise von Fettverbrennung auf Kohlenhydrate um, weil diese schneller verfügbar sind. Langsames Tempo schont auch die Muskelmasse.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Es geht hier aber doch nicht darum, Muskeln aufzubauen sondern abzunehmen. Und dafür ist 3 mal 30 Minuten eigentlich schon ein bisschen wenig. Ich würde täglich laufen und eher ne Stunde als ne halbe ;)

Klar is super jeden 2 tag zu tranieren sonst wird das nix weil die muskeln sich einen tag entspannen müssen weil das sonst nix wird

Wenn du lange genug eine negative Kalorienbilanz hast, ja. Ansonsten nicht.