30 min Laufband jeden Tag

5 Antworten

ab 25 min fängt eig erst die Fettverbrennung an...also wenn du abnehmen willst wäre länger und langsamer besser....aber wenn du das echt jeden Tag durchziehst drückst du deinen Gesamtumsatz, wodurch du dann auch wieder animmst....is auf jedenfall mega gesund wenn du das jeden Tag machst.

SonnyBlack4747
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort aber wie viel weniger denn ?

Peter33333  05.03.2015, 22:17
@SonnyBlack4747

kommt auf deine Ziele an....willst du schön langsam mehr Kondition dann passt das so....willst du schnell kondition dann lauf schneller...wenn du Fett verbrennen willst dann lauf z.B. 40 min auf 9 ......ein Indikator ist der Herzschlag...es gibt eine sogenannte Dauerleistungsgrenze wird die überschritten steigt der Puls langsam immer weiter bis er an eine obere Grenze kommt. Man sollte dabei 220 Minus Lebensalter nicht überschreiten...Also übern Puls kannst du es gut regeln....meiner liegt beim Laufen eig immer so im Schnitt bei 165 über 45 min...umso besser die Kondition ist und umso weniger Masse du hast umso niedriger wird er sein.

SonnyBlack4747
Fragesteller

Cool danke echt 👝

SonnyBlack4747
Fragesteller

Cool danke echt 👝

Hallo! Genau richtig und der optimale Weg.

Crosstrainer, Joggen oder Laufband verbrauchen wesentlich mehr Kalorien als der Heimtrainer oder Schwimmen , weil man permanent das gesamte Körpergewicht bewegen muss. Das Gerät nicht im Keller vor eine nackte Wand stellen, wird schnell langweilig und das Laufband  trainiert alleine. Optimal : Musik hören - noch besser Fernseher davor. 40 Minuten verbrauchen ca. 350 kcal. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

zum abnehmen ist es sicherlich nicht schlecht aber wenn du erstmal siehst wie viel "kalorien" du eigentlich nur verbrennst "lohnt" sich das ganze kaum

bissl mal schauen was du isst und wie viel kalorien das hat

für mich ist laufband laufen nur fad... schon mal nach gedacht mit kurzhanteln zu trainieren?

die ernährung ist ausschlaggebend nicht das laufen indoors

Was willst du den überhaupt damit bezwecken?

SonnyBlack4747
Fragesteller

Abnehmen