3. Periode nach Petting bleibt aus?

4 Antworten

Kommt drauf an was für ein Petting das war, ein Schwangerschaftstest kann nicht schaden auch wenn es ziemlich unwahrscheinlich ist.

JoodelJoDima
Fragesteller

Ganz normaler denk ich? Wir haben aufgepasst und immer irgendwie Hände woran abgewischt. So direkt kann nichts rein oder ran gekommen sein

Kpkawghdl  14.08.2017, 21:53

Jo, ok ich glaube sauch nicht fas sie schwanger ist die Periode kann auch mal aussetzen oder zu spät kommen.

Petting führt in der Regel nicht zu Schwangerschaft und ihr seit auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt.

Eine Periodenblutung von normaler Dauer, Stärke und Farbe ist hingegen ein sehr sicheres Zeichen, nicht schwanger zu sein.

Denn aus medizinscher Sicht ist ein gleichzeitiges Auftreten von Schwangerschaft und Periode unmöglich, da der weibliche Körper so programmiert ist, dass sich eine Schwangerschaft und die Periode naturgemäß gegenseitig ausschließen.

Aber leider wird schon in der Schule den Schülern fälschlicherweise vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert. Kaum eine Frau funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk und bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage.

Dies ist nicht ungewöhnlich und ein Menstruationszyklus von 23 bis 35 Tage gilt immer noch als regelmäßig.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Dafür reicht oft schon die zumeist unbegründete Angst vor einer Schwangerschaft...

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Zudem beeinflusst das Alter den Zyklus einer Frau maßgeblich. Gerade in den ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind Zyklusschwankungen normal.

Alles Gute für euch!

Hallo,

Weshalb hast du bei den Schlagworten das Thema "Pille" angegeben? Nimmt deine Freundin die Pille?

Falls ja, dann hat deine Freundin keine Periode, sondern eine Abbruchblutung. Diese Abbruchblutung kann jederzeit früher/später auftreten oder auch ganz ausbleiben und sagt nichts über eine eventuelle Schwangerschaft aus.

Wenn deine Freundin die Pille nicht nimmt und ihre Periode die letzten zwei Male zur gewohnten Zeit und in gewohnter Stärker bekommen hat, dann ist sie nicht schwanger. Die Periode ist, anders als die Abbruchblutung, ein eindeutiges Zeichen dafür, dass keine Schwangerschaft vorliegt.

Liebe Grüße

Vielleicht hat sie wieder was "am Laufen"? ;-)

Im Ernst, dafür kann es viele Gründe geben,
und nach zwei normalen Perioden dürfte sie
nicht schwanger sein, jedenfalls nicht von dir.