24 h Blutdruckmässgerät?

3 Antworten

Das verstehe ich total, dass ihn das nervt oder unsicher macht. Ich hatte das selbst mal. War zwar nicht in der Schule, sondern auf Arbeit. Aber jedesmal, wenn das Gerät ansprang, fühlte ich mich überhaupt nicht wohl. Es unterbrach immer das, was ich gerade machte.

Andererseits soll der Blutdruck ja im normalen Alltag gemessen werden. Da wäre es nicht sinnvoll, extra zu Hause zu bleiben. Das gäbe ein falsches Bild.

Er soll doch einfach seinen Lehrern und Mitschülern sagen, dass er das Gerät trägt. Dann wissen es alle. Warum sollte dann noch einer lachen oder sonstwie eine Bemerkung machen?

Da der Blutdruck an einem normalen Tag gemessen werden soll wäre es besser wenn der Tag auch ganz normal abläuft, mit Schule usw. nen Tag zuhause auf der Couch hilft nicht viel für die Diagnose.

TaneaWais  17.09.2021, 18:32

genau so ist es!

Hallo,

Man bekommt eine Manschette an den Arm und 1 Schlauch von dort aus zum Messgerät am Gürtel. Alle 30 Minuten wird mit einem leisen Brummen der Blutdruck gemessen. Stört so gut wie überhaupt nicht.

LG

Harry