2 Tage hintereinander ausgerastet?

3 Antworten

Deine Beschreibung passt gut zu dem affektiven Zustand, den man schockaktiv nennt.

Die Ursache war ein Erlebnis, das du am Jahreswechsel von 2021 nach 2022 hattest. Da gab es eine Situation, die dich emotional überfordert hat. Da du damals die zugehörigen Emotionen unterdrückt hast, gleicht deine Psyche nun einem Tretminenfeld.

Gut wäre, wenn du mit Menschen, denen du wirklich vertrauen kannst, die Situation noch einmal durchgehst und diesmal den aufkommenden Emotionen freien Lauf erlaubst. Das wäre eine Art Traumatherapie in Eigenregie.

Lovemylife29
Fragesteller

Okay danke für die Antwort.

Lovemylife29
Fragesteller

Naja dieses Mal habe ich die Emotionen ja nicht unterdrückt 😂. Das heißt ich hatte bisher auch keine Ausraster mehr.

Du brauchst dringend Ausgleich und Therapie. Und ein therapeutischer Beruf ist definitiv nichts für dich.

Lovemylife29
Fragesteller

Gleich eine Therapie und Ausbildungsberuf hinschmeißen, weil du das sagst klingt mir dann doch etwas zu drastisch…

Lovemylife29
Fragesteller

Ich finde die anderen Antworten hier wesentlich hilfreicher!

HarryXXX  28.08.2022, 08:10
@Lovemylife29

Möchtest du einen Therapeuten, der bei jeder Kleinigkeit ausrastet? Wenn du so einen Beruf ergreifen willst, dann musst du vorher aber sehr vieles ändern. Ich halte nichts von diesem ganzen verlogenen, scheinbar freundlichen Gelaber. Ich nenne die Dinge immer beim Namen. Nur wenn es dich wach rüttelt und du die Wahrheit erkennst, dann hilft es dir auch.

Lovemylife29
Fragesteller
@HarryXXX

Bei jeder Kleinigkeit? Ich denke du hast den Text nicht richtig gelesen! Es waren 2 Ausraster hintereinander in 1 Jahr insgesamt! Es gab viele weitere Situationen wo andere ausrasten würden und ich ruhig bleibe! Ich denke du solltest kein Urteil fällen, sondern hilfreiche Lösungen anbieten, denn danach habe ich gefragt. Du kennst mich doch auch überhaupt nicht, als dass du jetzt dein Urteil fällen könntest! Sorry aber auf deine Hilfe kann ich verzichten!

HarryXXX  28.08.2022, 08:22
@Lovemylife29

Wenn du nur deine eigene Meinung bestätigt haben willst, dann brauchst du ja auch nicht fragen. Wenn du aber fragst, dann musst du eben auch mit unterschiedlichen Meinungen und Antworten rechnen.

Lovemylife29
Fragesteller

Ich suche auch eher nach Lösungen wie Chinama es beschrieben hat. Psychologie und Neurologie wird ebenfalls ein Teil der Ausbildung sein. Wir werden uns also auch während der Ausbildung mit negativen Emotionen befassen. Mir geht es darum, dass ich mich im Griff habe, wenn ich nach der Ausbildung als Logopäde arbeite!

Du brauchst einen Ausgleich, etwas was deine angestauten Aggressionen lösen kann. Sport wäre da wohl das beste, Aggressionen sind im Prinzip nichts anderes als überschüssige Energie, die du aber auch positiv umwandeln kannst.