- Tragus Piercing, Erfahrungen?

3 Antworten

1. Kann dir natürlich davon schwindelig werden, weil jeder Körper auf Schmerz + Aufregung anders reagiert. Aber weil das Ohr ein Teil des Gleichgewichtssinnes ist, hat damit nichts zutun. Das Gleichgewichtssinn ist ja tief im Ohr drin und nicht da wo der Tragus gestochen wird.

2. Beides nein, es sei denn du regierst auf Schmerz so empfindlich, dass du deswegen ohnmächtig wirst. Das hat zB eine Freundin von mir, bei dem kleinsten Schmerz kippt sie um.

3. Benommenheit nein, Schwindel kann sein. Es hat wirklich immer ganz stark damit zutun, wie dein Körper darauf reagiert. Der eine hat gar keine Probleme und dem anderen wird schlecht und schwindelig.
Wenn du aber zum Piercer gehst dann wird er dich vorher darüber aufklären was Passieren könnte, aber NICHT muss.

Diese "Probleme" können bei so ziemlich jedem Piercing auftreten, wenn falsch gestochen wird. Deshalb rate ich allen meinen Freunden IMMER sich einen wirklich guten Piercer zu suchen und mehr zu zahlen als bei den nicht so guten. Das Tragus Piercing ist eine relativ empfindliche Stelle und wenn da falsch gestochen wird kann das viele Probleme mit sich ziehen.

9183839101  27.07.2017, 23:10

Ich mag dazu noch sagen, dass ich selber 7 Piercings habe und mir bei dem ein oder anderen schon Schwindelig und auch schlecht geworden ist aber das kommt auch auf die Person an, es kann sein, dass es bei dir anders ist.

Hallo,
Ich habe kein Tragus, sondern "nur" einen Helix. Ich denke, dass der Schwindel bei jedem Menschen anders auftritt. Wenn du öfter mal Kreislaufproblemchen hast, kann es schon sein, dass dir etwas schwummerig wird. Ich selbst bin wohl beim Stechen meines Helix kriedebleich geworden 😅
Der Gleichgewichtssinn liegt aber, wie du ja gesagt hast IM Ohr, nicht am Knorpel ums Ohr. Der wird also dabei nicht betroffen sein. Wenn dir dabei schwindelig wird, würde es das wahrscheinlich auch bei anderen Piercings und hat eher mit dem Kreislauf als mit dem Gleichgewichtssinn zu tun. Ohnmacht halte ich potenziell eher für unwahrscheinlich.
Liebe Grüße