- Ritzwunden abdecken?

10 Antworten

Hallo,

Ich War gestern auch beim Arzt, ich musste zum Glück nicht das Oberteil ausziehen, nur einen Arm frei machen, weil der direkt meinen Blutdruck mit messen wollte.

Wenn du da ein Pflaster oder einen Verband drauf machst, fällt es nicht so auf.

Sehr wahrscheinlich wird er zwar fragen, was du da gemacht hast ,was da Passiert ist, aber wenn du sagst ,dass da nur eine Schurfwunde ist, und deine Mutter, Freundin etc. Das versorgt hat mit Salbe ist das ok.

Er kann zwar sagen, dass er sich das gerne mal angucken würde, aber das musst du nicht zulassen, du musst ihm nur glaubhaft machen das es kein großes Problem ist.

Das du vorsichtshalber was drauf gemacht hast, wegen dem Schmutz.

Viel Glück und alles Gute
In der Hoffnung, dass er nix merkt

Liebe Grüße UNGEWISSEKOFFER

Ohorat
Fragesteller

Das ist ja ueber meinen ganzen Arm, dass ist das Problem.

UNGEWISSEKOFFER  10.11.2015, 09:46

okay das ist natürlich unglaubwürdig dann bei mir funktioniert es weil ich immer das gleiche Stück Arm nehme für den Fall das ich mal zum Arzt muss. das sind einfach 10 -15 Zentimeter meines Arms das funktioniert

UNGEWISSEKOFFER  10.11.2015, 09:48

dass Stück sieht zwar richtig sch. ... aus aber das ist ja egal, vielleicht kommst ja irgendwie drumherum wünsche ich dir

Ohorat
Fragesteller

Danke dir. Ritzt du dich denn immer noch? &'nd du magst deine Narben nicht?

UNGEWISSEKOFFER  10.11.2015, 15:36

Bitte kein Problem! Ja ich ritze mich noch. was heißt schon seine Narben nicht zu mögen, ich mag mein Leben nicht ich existiere nur noch für meine Familie für die muss ich mich erhalten, also ritze ich mich. wie war es den beim Arzt? Hat er was bemerkt?

UNGEWISSEKOFFER  10.11.2015, 17:24

Darf ich dich fragen, womit du dich ritzt?

UNGEWISSEKOFFER  12.11.2015, 10:46

Danke für die Auszeichnung :D

Ohorat
Fragesteller

Er hat es gluecklicherweise nicht bemerkt. Ich habe selber keinen Sinn hier zu bleiben, doch trotzdem liebe ich die Narben. Rasierklingen, wieso fragst du? Womit du denn?

Ohorat
Fragesteller

Bitte. :D

UNGEWISSEKOFFER  12.11.2015, 10:55

ich ritze mich auch mit Rasierklingen, hat mich halt mal interessiert weil viele schreiben, dass sie es erst mit anderen Sachen gemacht haben. das stimmt mit den Narben, ich zähle sie immer und denke mir dann du hast es dir wieder bewiesen, dass du existierst

UNGEWISSEKOFFER  12.11.2015, 10:56

ich sag mal so Es sind halt Narben die vielleicht bleiben, aber es sind nicht so schmerzen wie meine Seele erlebt.

Wenn dich dein Arzt gründlich untersucht  (Blutdruck messen, Lungen abhören, evt. Blut nehmen), wird er die Narben höchst wahrscheinlich sehen, die kannst du nicht einfach so verstecken. Klar könntest du versuchen Pulswärmer o.ä. anzuziehen, aber normalerweise muss man diese dann für die Untersuchungen ablegen. Vielleicht wäre das aber genau das, was dir helfen würde, da rauszukommen. Wenn man sich ritzt, hat man wirklich ein psychisches Problem, welches behandelt werden muss..

Ich war vor kurzem auch erst krank und beim Arzt. Ich hatte top und Kapuzenpulli an. Den Pulli musste ich allerdings ausziehen:/  also solltest du am besten ein dünnes, langärmliges Oberteil tragen wo man aber nicht durchsieht. Es muss einfach ein Kleidungsstück sein was man leicht bis über den BH -wenn du weiblich bist- hochschieben kann. Dann ist des für die meisten Ärzte ok. War bei mir jedenfalls immer so
Viel Glück!!

Ohorat
Fragesteller

Guter Tipp, danke!

Wenn die Lunge abgehört wird, musst Du Dich oben rum freimachen, anders geht das nicht, zumindest musst Du Dein Shirt hochziehen. Er kann Dich ja schlecht durch die Unterwäsche abhören.  Ein aufmerksamer Arzt wird das sehen, da nutzt auch kein MakeUp und viele Pflaster sind ja wohl auch sehr auffällig. lg Lilo

Wenn du keine Hilfe willst, ist das dein Problem. Dem Arzt sind deine Narben im Prinzip egal, er kann dich deswegen nicht zwangseinweisen oder sonstwas tun. Er kann dich auf professionelle Hilfe hinweisen und zum Psychiater überweisen, mehr nicht.